Das ist ein privates Weblog von Dr. Walter Simon.

Sie erreichen mich am schnellsten und einfachsten

  • per E-mail über simon at rechtslink dot de,
  • telefonisch unter ++49-711-2594333, oder
  • postalisch: Schottstr. 10, D-70192 Suttgart.

(Weitergehende Angaben zu meiner Person finden Sie bei Bedarf im Impressum der Website zu meiner beruflichen Tätigkeit hier.)

Die Hinweise zu rechtlichen Themen erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information, und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

Bitte beachten Sie, dass die Artikel häufig auf dem Stand des Zeitpunkts der Erstveröffentlichung sind; dieser Zeitpunkt ist zu den jeweiligen Artikeln angegeben. Soweit auf Artikel zurückgegriffen werden oder weitergehend verlinkt werden soll, ist hierauf hinzuweisen und gegebenenfalls der Text gesondert auf Aktualität zu prüfen.

Bitte beachten Sie weiter, dass ich für die Aktualität und Richtigkeit der Inhalte von verlinkten Seiten nicht einstehe. Bezüglich der Links sind im übrigen ausschließlich meine Kommentierungen maßgeblich; soweit ich dies nicht ausdrücklich festhalte, mache ich mir die so zitierten Seiten insbesondere nicht zu eigen - das Zitat erfolgt gegebenenfalls lediglich zur möglichst umfassenden Information über diverse, häufig abweichende oder sogar zweifelhafte Positionen; dasselbe gilt für Kommentare Dritter zu den hiesigen Texten. Bitte beachten sie in diesem Zusammenhang auch die Zielsetzung dieses Weblogs, die unter "Intention" zusammengefasst ist.

Urheberrechtshinweis:

Alle Rechte vorbehalten.

Die Verlinkung der hiesigen Einträge ist grundsätzlich erwünscht. Die wortgenaue Übernahme von Artikeln darf jedoch nur unter Kennzeichnung des Zitats und unter Angabe der Quelle (Autor und URL (im Internet als Link)) erfolgen.

Die Verwertung der Inhalte dieser Site im Rahmen einer unternehmerischen Tätigkeit bedarf indessen stets meiner gesonderten und ausdrücklichen Einwilligung. Hierzu gehört auch die systematische Übernahme von Links oder Teilen dieser Site, insbesondere durch automatisierte Feeds, beispielsweise im Rahmen einer Anwaltshomepage oder eines kommerziellen Informationsdienstes, jedoch nicht die Abfrage und der Ausweis durch Suchmaschinen im Rahmen gewöhnlicher Anfragen.



link me